Dipl. Digital Marketing Manager*in

Wer mit digitalen Geschichten Mehrwert für seine Zielgruppe und Aufmerksamkeit für sein Produkt oder sein Unternehmen generieren will, ist hier genau richtig. Auf Dich wartet am Ende des Studiengangs bei der HFLM mehr als das Zertifikat «Dipl. Digital Marketing Manager*in». Vielmehr wirst Du Dein Wissen mit Praxiserfahrung multiplizieren und dadurch perfekt für den Puls der Wirtschaft vorbereitet sein. Zusammen mit Deinen Dozierenden bearbeitest und löst Du reale digitale Fragestellungen aus den Bereichen Content-Strategie, Marketing, Formate und Produktion unserer Partner und lernst so aus der Praxis in der Praxis für die Praxis.

Thema Inhalt
Einführung Anhand Anhand von «Digital Content» Mehrwerte für Ihre Zielgruppe zu schaffen und Verständnis von SEO, SEA, SEM, SMM, SMO, KPI, B2B, B2C, ads, RoI, LI, GA, FB, CPC, CTR, PPC ausbauen
Content-Strategie Digitale Strategien entwickeln
Content-Botschaft An Berührungspunkten zwischen Unternehmen und Zielgruppe digitale Botschaft transportieren
Content-Produktion Hohe Digitale Qualität aufgrund der Produktion Deines Contents sicherzustellen
Content-Marketing Digitale Aufmerksamkeit auf Deine Produkt, Deine Dienstleistung oder Deine Unternehmen zu lenken
Content-Controlling Performance Deines Digital Marketing beschreiben und zu bewerten
"Kurs-/Content-Umsetzung Die digitalen Handlungsfelder werden handlungs-, praxis- und transferbasiert anhand eines realen Projekts vermittelt

Davon profitierst Du

  • Persönliche Entwicklung anhand realer Projekte mit unseren Partnerfirmen.
  • Befähigung und Begleitung durch die besten Dozierenden aus der Praxis.
  • Gesteigerter Marktwert bereits während Ihres Studiengangs.
  • Steile und unmittelbar erkennbare Lernkurve.
  • Befähigung, ein ganzheitliches Social-Media-Konzept zu erstellen, umzusetzen und den Erfolg zu überprüfen.
  • Zertifikat «Dipl. Digital Marketing Manager*in» nach erfolgreicher Abschlussarbeit.
  • Reale, praxisnahe Abschlussarbeit.
  • Möglichkeit für Intensivkurs oder Ferien-Intensivkurse.

Eckdaten

Kurs Start Januar 23

  • 10.01/12.01/17.01/19.01/24.01/26.01/02.02/07.02/09.02/14.02/16.02/21.02.23
  • Dienstag & Donnerstag jeweils 18:15 Uhr – 21:30 Uhr

Kurs Start März 23

  • 27.02/01.03/06.03/08.03/13.03/15.03/20.03/22.03/27.03/29.03/03.04/05.04.23
  • Montag & Mittwoch jeweils 18:15 Uhr – 21:30 Uhr

Anmeldeschluss bis vor Kurs

  • GLA United, Schochenmühlestrasse 6, 6340 Baar
  • Hochschule Luzern Soziale Arbeit, Werftstrasse 1, 6005 Luzern
  • Online
  • Fr. 2’950.- (inkl. Lehrmittel & Zertifikat)
  • Interesse an digitalem Marketing und erste Erfahrungen (Internet, Social Media) gemacht
  • Hohe persönliche Motivation, privat oder geschäftlich digital unterwegs zu sein

Diese Dozenten unterrichten

Nächster Infoabend

17 | 10 | 2022
Jetzt anmelden

Davon profitierst Du

Starker Praxisbezug
Starker Praxisbezug
Steile Lernkurve
Steile Lernkurve
Persönliche Entwicklung
Persönliche Entwicklung
Grosser Wissenstransfer
Grosser Wissenstransfer

Kursanmeldung

    Kurse

    Preise

    Sascha Güntert
    Du hast Fragen?
    Melde dich bei mir
    Jetzt anmelden
    Jetzt anmelden
    Loading...