»Die digitale Welt des Marketings ist kein theoretisches Konstrukt, sondern ein erlebbarer Erfolgsfaktor.«

Katja Derungs
Rotkreuz
Digitales Marketing, Marketing Grundlagen

Hallo, ich bin Katja Derungs und wohne in Rotkreuz.
Ich verfüge über 16 Jahre Marketing- und Kommunikationsexpertise auf Agentur- und Unternehmensseite, abgerundet durch ein abwechslungsreiches Portfolio in den Branchen Pharma/Medizintechnik, Energiewirtschaft, Einzelhandel sowie Tourismus, Kunst, Kultur und Events. Ob Online-, Social Media- oder Contentstrategien, Markenführung oder klassische Medienarbeit, kurz: in der Marketingkommunikation bin ich zu Hause.

In der Praxis schlägt mein Herz für das Digitale Marketing als Senior Manager Social Media & Online Communications bei der Geistlich Pharma AG, einem Zentralschweizer Hersteller von regenerativen Medizinprodukten. Dort führe ich strategisch die Social Media Auftritte der drei Geschäftseinheiten am Hauptsitz, hauche internationalen Kampagnenkreationen Leben ein und entwickle Initiativen für die Zusammenarbeit mit Influencern im B2B.

Der praxisorientierte Wissenstransfer begleitet mich seit meinem Studium in Angewandten Kulturwissenschaften und Ästhetischer Praxis (Univ.) und dem MAS Brand and Marketing Management (HSLU). Meine Begeisterung und mein Wissen gebe ich in Lektionen, Workshops oder als Sparringspartner von Entscheidern weiter, um die digitale Welt des Marketings erlebbarer zu gestalten.

Weitere Dozenten

Loading...