»Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich sicher, dass ich es schaffe.«

Isabelle Thommen
Baar
Human Resources, Kommunikation, PR, Leadership, Präsentation

Grüezi, mein Name ist Isabelle Thommen.
Ich kombiniere leidenschaftlich gerne Theorie und Praxis. Mein Hintergrund ist wahrhaft international: Geboren und aufgewachsen bin ich in Lateinamerika und meine Ausbildung habe ich in der Schweiz und Österreich absolviert. Gelebt und gearbeitet habe ich in Deutschland, Grossbritannien, Österreich und der Schweiz.

Meine Berufserfahrung deckt alle Aspekte der Kommunikation ab. Ich habe sowohl für spezialisierte PR-Agenturen als auch für multinationale Unternehmen, vor allem im ICT- und Energiesektor, gearbeitet. Über viele Jahre habe ich die Personalabteilung eines internationalen Unternehmens geführt, war Mitglied der Geschäftsleitung und hielt als Verwaltungsrätin diverse Mandate.

Heute arbeite ich als Kommunikationsberaterin und Dozentin im Bereich Public Relations, Präsentation, Kommunikation, Human Resources und Leadership. Daneben bin ich auch als Medientrainerin für global agierende Kunden tätig.

Ich habe deutsche und französische Philologie sowie Journalismus an den Universitäten Zürich und Wien studiert. Und ich halte es so wie Pippi Langstrumpf: «Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich sicher, dass ich es schaffe.»

Weitere Dozenten

Loading...