»Sei mutig und mach dein Ding. Aber wenn du es machst, dann gib Vollgas!«

Flavio Niederhauser
Baar
Digitales Marketing

Hallo, mein Name ist Flavio Niederhauser und ich lebe in Baar.
Ich bezeichne mich selber als vielseitigen Macher-Typen. Ich bin Gründer der Innovationsagentur GLA United und bin ausserdem im Startup Zenmove als CEO tätig.

Eigentlich wollte ich Eishockey-Profi werden, musste aber wegen Verletzungen mit dem Sport aufhören. Als kreativer, pragmatischer sowie dynamischer Digital Native dribble ich heute bei verschiedenen Unternehmen an vorderster Front mit – sei das bei Grosskonzernen oder Startups. Meine Agentur gründete ich aus meinem Wohnzimmer heraus. Nun gibt es Standorte in der Schweiz, im United Kingdom sowie in China.

Meine Kompetenzen liegen in der Digitalisierung sowie in der digitalen Transformation. Dabei bin ich in beratender sowie in ausführender Funktion über das gesamte digitale Spektrum tätig – bei umfassenden Content-Strategien genauso wie bei Social-Media-Posts. Dass ich jetzt mein breites Praxis-Wissen bei der HFLM als Dozent weitergeben kann, sehe ich als inspirierende Abwechslung.

Ich habe an der Hochschule Luzern studiert und einen Bachelor sowie den Master in Business Administration mit Major Online Business und Marketing. Bei allem, was ich anpacke, gibt es nur eine Devise: «Go hard or go home!».

Weitere Dozenten

Loading...